top of page
Kochen und Backen in der Hexenküche
AutorenbildAngela Heymings

Statt Glühwein: Hot Aperol ist der Winter-Drink, von dem wir jetzt nicht genug bekommen können!



Statt Glühwein: Hot Aperol ist der Winter-Drink, von dem wir jetzt nicht genug bekommen können!


Glühwein ist der Aperol Spritz des Winters – gleicht gekonnt die Körpertemperatur aus, schmeckt eigentlich immer und gehört auf jeden Fall zu den Drink-Favoriten. Doch diese Saison werden tatsächlich beide Getränke in einem verbunden: Hot-Aperol ist bei kalten Temperaturen der neue Winter-Drink der Wahl.

Die Kombination aus frischer Orange, heißem Weißwein und bitterem Aperol ist die perfekte Option für alle, denen Glühwein oft zu süß ist – und die natürlich dennoch nicht auf ein leckeres Heißgetränk mit Alkohol verzichten wollen. Und das Beste: Mit diesem Rezept kann man den Hot Aperol schnell und einfach zu Hause nachmachen.


Zutaten:


300 Milliliter Aperol

750 Milliliter Weißwein

500 Milliliter Apfelsaft

eine Orange

5 Esslöffel Sirup

Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben und Minzblätter zum Garnieren


Zubereitung:


Erwärme den Weißwein bei mittlerer Hitze auf dem Herd – wichtig ist, dass er nicht aufkochen darf. Füge als nächstes den Apfelsaft, Aperol und Sirup hinzu und lasse letzteren komplett auflösen. Verteile den Hot Aperol auf Gläser, schneide die Zitrone in dünne Scheiben und lege die Zimtstangen, die Minze und eventuell auch noch getrocknete Orangenscheiben hinzu. Genieße den Winter-Drink, solange er noch warm ist!


Quelle:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page