top of page
Kochen und Backen in der Hexenküche
AutorenbildAngela Heymings

Rahmsoße selber machen





Rahmsoße selber machen


Spätzle, Nudeln, Kroketten, Schnitzel, Lende und Hühnchen – was haben diese Schmankerl gemeinsam? Richtig, sie schmecken alle noch besser mit Rahmsoße! Mit diesem Rezept braucht ihr nie wieder Fertigsoßen und Trockenmischungen, denn die beste schnelle Rahmsoße Frankens ist natürlich selbst gemacht! Natürlich lässt sich dieses Rezept auch ganz easy aufpeppen z.B. zur Paprika Rahmsoße oder zur Champignon Rahmsoße. Man merkt: Wir lieben diese Rahmsoße!


Zutaten:


1 EL Butter

200 ml Fleisch- oder Gemüsebrühe

50 ml Schlagsahne

50 ml Milch

1 EL Tomatenmark

2 EL Mehl

75 ml kaltes Wasser

Salz & Pfeffer

Dazu passt:

Schnitzel

Spätzle


1

Als Erstes die Butter in einen Topf geben und schmelzen. Danach Brühe, Sahne, Milch und Tomatenmark hinzugeben und alles miteinander köcheln lassen.


2

Das Mehl mit kaltem Wasser glatt rühren und ebenfalls mit in den Topf geben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und je nach Belieben abschmecken.


3

Die Soße aufkochen und köcheln lassen, bis die Soße dick wird. Zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und schon habt ihr eine fertige und unfassbar leckere Rahmsoße.


4

Optional: Wer möchte, kann die Rahmsoße durch Paprika und Paprikapulver oder durch Champignons verfeinern. Der Kreativität und dem eigenen Geschmack sind bei Rahmsoßen keine Grenzen gesetzt!


Quelle:


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page