Panna Cotta mit Erdbeeren – ein herrliches italienisches Dessert
Zutaten
6 Blätter Gelatine
300ml Vollmilch
400g Sahne
300g Erdbeeren
150g Zucker
1 EL Zitronensaft
1 Vanilleschote
1. GELATINE IN WARMWASSER EINWEICHEN
Erstens die Gelatine in Warmwasser nach der Packungsanweisung einweichen. Die Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark mit eimem scharfen Messer auskratzen.
2. DIE SAHNE MIT DEM MILCH, ZUCKER UND ZITRONENSAFT VERMISCHEN
Als Nächstes die Sahne mit 100g Zucker, Milch, Vanillemark und Zitronensaft in einen Topf geben und kurz verrühren. Die Mischung für eine Weile erhitzen, jedoch nicht kochen lassen! Andernfalls werden Sie die gewünschte Konsistenz des Puddings nicht bekommen.
3. DIE GELATINE ZUR SAHNEMISCHUNG HINZUFÜGEN
Die Gelatine ausdrücken und in einem separaten Topf zuerst mit 2 EL von der Sahnemasse vermischen. Für eine Weile erhitzen, bis die Gelatine komplett aufgelöst ist, und die restliche Sahne hinzufügen. Alles gut verrühren und vom Herd nehmen. Für eine Weile auskühlen lassen, und dann den Pudding in 8 Dessertgläser füllen. Diese in den Kühlschrank für mindestens 3 Stunden stellen.
4. DEN PUDDING MIT ERDBEEREN GARNIEREN
Inzwischen die Erdbeeren waschen und putzen. Etwa 200g Erdbeeren mit 50g Zucker fein pürieren. Den Rest in kleine Stücke schneiden. Nach der Kühlzeit die Dessertgläser aus dem Kühlschrank nehmen und den Pudding mit Erdbeerpüree und Erdbeerstückchen garnieren. Bon Appetit!
Quelle:
Comentários