top of page
Kochen und Backen in der Hexenküche
AutorenbildAngela Heymings

Die leckerste Torte der Welt

Bei dieser Torte handelt es sich um ein russisches Rezept.

Die leckerste Torte der Welt


Bei dieser Torte handelt es sich um ein russisches Rezept.


Für den Teig:


1 Becher fasst ca. 200g


4 Eier

2,5 Becher Zucker (Wer es nicht so süß mag, kann auch 2 Becher nehmen)

1 Päckchen Backpulver

2 Becher Schmand (insgesamt 400g)

3 Becher Mehl


zusätzlich:


4 EL Kakao (ich habe den von Nesquick genommen)


Für die Creme:


5-6 Becher Schmand (1 kg-1,2 kg)

1,5 Becher Zucker (Wer es nicht so süß mag, kann auch 1 Becher nehmen)


Für die Glasur:


10 EL Milch

4 EL Zucker

4 EL Kakao

100 g Butter


Für das Topping:


Wallnüsse

Zubereitung der leckersten Torte der Welt:


Zubereitung des Kuchenteigs:


Den Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.


1. Zuerst die 4 Eier schaumig schlagen, den Zucker zufügen und erneut schaumig rühren.


2. Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und zusammen mit dem Schmand nach und nach in die Zucker-Ei-Mischung beigeben.


3. Nun teilt ihr den Teig in 2 Teile. Einen Hälfte füllt ihr in eine mit Backpapier ausgelegte und eingefettete Springform. Lasst den Kuchen nun ca. 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

4. In der Zwischenzeit vermischt ihr die andere Hälfte mit dem Kakao und füllt diese ebenfalls in eine mit Backpapier ausgelegte und eingefettete Springform. Auch diese Hälfte backt ihr 30 Minuten bei 175 Grad. Testet aber ruhig beide Kuchen vor dem Herausnehmen mit einem Zahnstocher, ob sie durch sind. Jeder Ofen ist unterschiedlich.


Zubereitung der Creme:


5. Lasst beide Kuchen ankühlen. In dieser Zeit könnt ihr schon mal die Creme zubereiten. Hierfür einfach einen Kilo Schmand (ja es ist eine Kalorienbombe) zusammen mit dem Zucker in eine Rührschüssel geben und paar Minuten ziehen lassen bis der Zucker sich im Schmand verflüssigt hat (meine Mama meint das bringt was). Erst dann mit einem Mixer cremig schlagen.


6. Nun wird es lustig. Ihr sollt nämlich die beiden angekühlten Kuchen zerstören. Ja ihr habt richtig gehört! Zerkleinert den Kuchen mit euren Händen in kleine Stücke.


7. Tunkt nun die einzelnen Stücke in die Zucker-Schmand Creme und stapelt einen Kuchen Berg. Solltet ihr nicht genug Schmand-Creme haben, könnt ihr sie euch jederzeit aus Schmand und Zucker neu machen.


Zubereitung der Glasur:


8, Es fehlt nur noch die leckere Schoko-Glasur! Lasst dazu die Milch bei geringer Hitze in in einem kleinen Topf warm werden. Fügt nun den Zucker hinzu und anschließend den Kakao. Schließlich wird die Butter in der Schokomasse geschmolzen. Nehmt die Glasur von der Kochstelle und lasst sie etwas abkühlen. Sie ist fertig, wenn sie nicht mehr sooo flüssig ist.


9. Jetzt wird es bestialisch. Nehmt euch ein Messer und stecht in den Kuchen. Ganz oft und bis zum Ende. Denn so kommt die Schokoglasur auch in das Innere des Kuchens und sorgt nochmal für einen einzigartiges Geschmackserlebnis! Am besten lasst ihr die Schokoglasur von einem Esslöffel auf den höchsten Punkt der Torte tropfen und runterlaufen. So entsteht nämlich dieses schöne Muster:


Topping

Zu allerletzt könnt ihr zerkleinerte Walnüsse über den Kuchen streuen.


Probiert das Rezept mal aus! Damit könnt ihr nichts Falsch machen!🙂


Quelle:


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page